05.02.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Dendemann groovt mit FKP durch die Clubs

 

Hamburg - Dendemann gilt als einer der einfallsreichsten Hip-Hop-Texter. Ab Ende April geht der Wahl-Hamburger wieder auf Tournee. Unter der Ägide von FKP Scorpio stellt der 36-Jährige sein neues Album, "Vom Vintage verweht" (Four Music/Columbia Berlin/Sony Music), vor.

Der Longplayer ist Dendemanns zweites Soloalbum. Es wurde unter der Regie von Produzent Moses Schneider live eingespielt und bringt Rock und Rap unter einen Hut. Bekannt wurde "Dende", der mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel heißt, als MC des Hip-Hop-Duos Eins Zwo, das sich 2003 auflöste.

Tickets gibt es unter anderem auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Dendemann - live 2010
28.04. Bremen, Schlachthof
29.04. Hamburg, Fabrik
30.04. Münster, Skater's Palace
01.05. Köln, Gloria
02.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof
03.05. Frankfurt, Batschkapp
06.05. Stuttgart, Röhre
07.05. München, Backstage
08.05. Freiburg, Jazzhaus
09.05. Düsseldorf, Zakk
10.05. Saarbrücken, Garage
11.05. Würzburg, Posthalle
12.05. Berlin, Astra

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

27.02.15 |

Recorded Music

Schweiz

"Carlo Cokxx Nutten 3" katapultiert Bushido in dieser Woche zum vierten Mal hintereinander auf Platz eins der Schweizer Album-Charts. Damit führt der Rapper aktuell alle drei Charts im deutschsprachigen Raum an, denn auch in Deutschland und Österreich war der Spitzenplatz drin.

 

27.02.15 |

Recorded Music

International

Der Live-Riese Live Nation Entertainment wächst weiter: Mit 6,867 Milliarden US-Dollar stiegen die Einnahmen 2014 um sechs Prozent, das operative Ergebnis lag mit 160,5 Millionen sieben Prozent im Plus.

 

27.02.15 |

Recorded Music

Szene

Wolfgang Fierek hat am 26. Februar im Münchner Hard Rock Café sein neues Album "Sweet Home Bavaria" präsentiert, das er mit Harold Faltermeyer aufgenommen hat.

 

27.02.15 |

Recorded Music

Wirtschaft

An insgesamt acht Nummer-eins-Alben hat der Hip-Hop-Produzent Abaz im letzten Jahr mitgewirkt und hat u.a. mit Kollegah, Kool Savas, Farid Bang, Haftbefehl, KC Rebell und Nazar zusammengearbeitet. Bei Styleheads Music sind nun auch eigenen Veröffentlichungen geplant.