05.02.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Dendemann groovt mit FKP durch die Clubs

 

Hamburg - Dendemann gilt als einer der einfallsreichsten Hip-Hop-Texter. Ab Ende April geht der Wahl-Hamburger wieder auf Tournee. Unter der Ägide von FKP Scorpio stellt der 36-Jährige sein neues Album, "Vom Vintage verweht" (Four Music/Columbia Berlin/Sony Music), vor.

Der Longplayer ist Dendemanns zweites Soloalbum. Es wurde unter der Regie von Produzent Moses Schneider live eingespielt und bringt Rock und Rap unter einen Hut. Bekannt wurde "Dende", der mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel heißt, als MC des Hip-Hop-Duos Eins Zwo, das sich 2003 auflöste.

Tickets gibt es unter anderem auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Dendemann - live 2010
28.04. Bremen, Schlachthof
29.04. Hamburg, Fabrik
30.04. Münster, Skater's Palace
01.05. Köln, Gloria
02.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof
03.05. Frankfurt, Batschkapp
06.05. Stuttgart, Röhre
07.05. München, Backstage
08.05. Freiburg, Jazzhaus
09.05. Düsseldorf, Zakk
10.05. Saarbrücken, Garage
11.05. Würzburg, Posthalle
12.05. Berlin, Astra

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

07.07.15 |

Recorded Music

Szene

Die Trauerfeier für den vor vier Wochen verstorbenen James Last findet am 8. Juli 2015 statt und wird vom NDR Fernsehen live ab 12:00 Uhr übertragen.

 

07.07.15 |

Recorded Music

Digital+Mobil

Der Streaming-Dienst Xbox Music läuft fortan unter dem Namen Groove, wie der Betreiber Microsoft bekanntgab. Der Grund erscheint simpel: Viele Nutzer fanden den Namen verwirrend.

 

07.07.15 |

Recorded Music

International

"Glastonbury", das größte britische Festival, sorgt auch in diesem Jahr für Wirbel in den UK-Charts. Nun profitiert Altstar Lionel Richie von seinem Set dort, das ihm mit "The Definitive Collection", das er 2003 gemeinsam mit den Commodores veröffentlicht hatte, seine erste UK-Nummer eins seit 23 Jahren einbringt.

 

07.07.15 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Passend zum Release des neuen Albums "Music Complete" sind New Order im Herbst auf Europa-Tour. MCT holt die Kult-Band für eine Show nach Berlin. Außerdem kündigten New Order mit Iggy Pop, La Roux und Brandon Flowers prominente Feature-Gäste an.