05.02.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Dendemann groovt mit FKP durch die Clubs

 

Hamburg - Dendemann gilt als einer der einfallsreichsten Hip-Hop-Texter. Ab Ende April geht der Wahl-Hamburger wieder auf Tournee. Unter der Ägide von FKP Scorpio stellt der 36-Jährige sein neues Album, "Vom Vintage verweht" (Four Music/Columbia Berlin/Sony Music), vor.

Der Longplayer ist Dendemanns zweites Soloalbum. Es wurde unter der Regie von Produzent Moses Schneider live eingespielt und bringt Rock und Rap unter einen Hut. Bekannt wurde "Dende", der mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel heißt, als MC des Hip-Hop-Duos Eins Zwo, das sich 2003 auflöste.

Tickets gibt es unter anderem auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Dendemann - live 2010
28.04. Bremen, Schlachthof
29.04. Hamburg, Fabrik
30.04. Münster, Skater's Palace
01.05. Köln, Gloria
02.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof
03.05. Frankfurt, Batschkapp
06.05. Stuttgart, Röhre
07.05. München, Backstage
08.05. Freiburg, Jazzhaus
09.05. Düsseldorf, Zakk
10.05. Saarbrücken, Garage
11.05. Würzburg, Posthalle
12.05. Berlin, Astra

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

23.10.14 |

Recorded Music

Szene

Nach der Gold-Auszeichnung im Juli konnte Mark Forster pünktlich zur Sony-Vertriebstagung "Laut in München" für die die Single "Au revoir" Platin für über 300.000 verkaufte Einheiten entgegennehmen. Das finale "Au revoir" ist allerdings noch nicht gesprochen, denn die Single von Mark Forster geht auch im Herbst weiterhin über die physischen und virtuellen Ladentheken.

 

23.10.14 |

Recorded Music

Wirtschaft

distri gibt mit Animus ein neues Signing bekannt. Zudem wird die Zusammenarbeit mit Al-Gear verlängert. Beide Rapper veröffentlichen 2015 neue Alben über das Osnabrücker Indie-Label.

 

23.10.14 |

Recorded Music

Messen/Events

Vom 4. bis 7. März geht die by:Larm 2015 über die Bühne. Im Fokus steht wie immer die nordische Musikszene. Neben dem Showcase-Festival werden auch in diesem Jahr wieder eine Musikkonferenz, die by:Larm Interactive sowie die Verleihung des Nordic Music Prize stattfinden.

 

23.10.14 |

Live Entertainment

Dienstleister

Die Production Resource Group, L.L.C. (PRG), der weltgrößte Lieferant von Entertainment- und Event-Technik mit Hauptsitz in New York, übernimmt laut prg.com die Gearhouse L.L.C. in Dubai, den größten Anbieter von Eventproduktionsservices in der Golfregion.