05.02.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Dendemann groovt mit FKP durch die Clubs

 

Hamburg - Dendemann gilt als einer der einfallsreichsten Hip-Hop-Texter. Ab Ende April geht der Wahl-Hamburger wieder auf Tournee. Unter der Ägide von FKP Scorpio stellt der 36-Jährige sein neues Album, "Vom Vintage verweht" (Four Music/Columbia Berlin/Sony Music), vor.

Der Longplayer ist Dendemanns zweites Soloalbum. Es wurde unter der Regie von Produzent Moses Schneider live eingespielt und bringt Rock und Rap unter einen Hut. Bekannt wurde "Dende", der mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel heißt, als MC des Hip-Hop-Duos Eins Zwo, das sich 2003 auflöste.

Tickets gibt es unter anderem auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Dendemann - live 2010
28.04. Bremen, Schlachthof
29.04. Hamburg, Fabrik
30.04. Münster, Skater's Palace
01.05. Köln, Gloria
02.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof
03.05. Frankfurt, Batschkapp
06.05. Stuttgart, Röhre
07.05. München, Backstage
08.05. Freiburg, Jazzhaus
09.05. Düsseldorf, Zakk
10.05. Saarbrücken, Garage
11.05. Würzburg, Posthalle
12.05. Berlin, Astra

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

28.05.15 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Am 29. Mai findet mit "Rockavaria" erstmals seit Jahren wieder ein Rock-Festival in München statt. Die Veranstalter Wizard Promotions und Global Concerts, die beide zur Deutschen Entertainment AG (DEAG) gehören, rechnen mit großem Besucherandrang – zusammen mit "Rock im Revier" und "Rock In Vienna" werden in München, Gelsenkirchen und Wien 120.000 Rock-Fans erwartet.

 

28.05.15 |

Am Abend des 28. Mai werden im Hamburger Hafen die Echo Jazz-Trophäen 2015 vergeben. Nun verkündete der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) die letzten prominenten Laudatoren für die Gala. Unter anderem werden Jazz-Legende Klaus Doldinger, Udo Jürgens' langjähriger Orchesterleiter Pepe Lienhard sowie die Musiker Nils Wülker und Helmut Zerlett als Laudatoren auf der Bühne stehen.

 

28.05.15 |

Recorded Music

Messen/Events

Am 23. Mai ging die vierte Ausgabe der Classical: NEXT, die dieses Jahr zum ersten Mal in Rotterdam stattfand, mit einem Besucherzuwachs von 10 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr zu Ende.

 

28.05.15 |

Recorded Music

Wirtschaft

Starwatch Entertainment erweitert sein Tätigkeitsfeld: Nachdem das Label der ProSiebenSat.1 Group bereits im Live-Biz mitmischt, gründet Starwatch Entertainment nun einen eigenen Musikverlag. Für Starwatch Publishing setzt das Team um Katharina Frömsdorf auf das Knwo-how von Budde Music.