05.02.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Dendemann groovt mit FKP durch die Clubs

 

Hamburg - Dendemann gilt als einer der einfallsreichsten Hip-Hop-Texter. Ab Ende April geht der Wahl-Hamburger wieder auf Tournee. Unter der Ägide von FKP Scorpio stellt der 36-Jährige sein neues Album, "Vom Vintage verweht" (Four Music/Columbia Berlin/Sony Music), vor.

Der Longplayer ist Dendemanns zweites Soloalbum. Es wurde unter der Regie von Produzent Moses Schneider live eingespielt und bringt Rock und Rap unter einen Hut. Bekannt wurde "Dende", der mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel heißt, als MC des Hip-Hop-Duos Eins Zwo, das sich 2003 auflöste.

Tickets gibt es unter anderem auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Dendemann - live 2010
28.04. Bremen, Schlachthof
29.04. Hamburg, Fabrik
30.04. Münster, Skater's Palace
01.05. Köln, Gloria
02.05. Heidelberg, Karlstorbahnhof
03.05. Frankfurt, Batschkapp
06.05. Stuttgart, Röhre
07.05. München, Backstage
08.05. Freiburg, Jazzhaus
09.05. Düsseldorf, Zakk
10.05. Saarbrücken, Garage
11.05. Würzburg, Posthalle
12.05. Berlin, Astra

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

02.09.14 |

Recorded Music

Wirtschaft

Nazar platziert sein neues Album, "Camouflage", auf der Zwei. Dass es nicht für die Pole Position reicht, liegt an Helene Fischer, die mit "Farbenspiel" einmal mehr in Führung geht. Der dritte Platz geht an Opeth, die mit ihrem neuen Album, "Pale Communion", ihre bislang erfolgreichste Chartsplatzierung in Deutschland feiern.

 

01.09.14 |

Recorded Music

Szene

Stage Entertainment und CTS Eventim vereinbarten ein neues Joint Venture zur Eis-Show Holiday On Ice, das die Produktion unterstützen soll.

 

01.09.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Die deutschen ESC-Teilnehmerinnen Elaiza gehen im Herbst 2014 auf Tour durch Deutschland und die Schweiz. Zudem wurde Elaizas ESC-Song "Is It Right" mit Gold ausgezeichnet.

 

01.09.14 |

Recorded Music

Szene

Nach einem bereits enttäuschenden Start fallen die TV-Quoten der neuen RTL-Casting-Show "Rising Star": Nur rund 1,09 Millionen werberelevante Zuschauer interessierten sich für die zweite Folge, 300.000 weniger als beim Start und nur 12,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.