22.01.2015  Recorded Music  Szene

Culcha Candela neu bei Warner Music | mit Video

 

Hamburg - Culcha Candela sind neu beim Warner-Music-Label DolceRita Recordings unter Vertrag. Nach einer rund einjährigen Auszeit meldet sich die Berliner Dancehall-Combo 2015 mit einem neuen Album zurück.

Hamma! von Culcha Candela auf tape.tv.



Nach zahlreichen Top-20-Hits und jeder Menge Gold- und Platin-Auszeichnungen gönnten sich Culcha Candela im letzten Jahr eine Auszeit. Ganz untätig waren die Band-Mitglieder jedoch nicht: Mateo Jaschik alias Itchyban veröffentlichte sein Solo-Album "Unperfekt" über Warner Music. Nun dockt die komplette Band bei Warner Music Central Europe an: Culcha Candela sind der jüngste Neuzugang beim Warner-Label DolceRita Recordings.

"Heiß und motiviert"

"Unsere erholsame Bandpause ist offiziell vorbei und wir kommen mit unserer neuen Company Warner Music und dem neuen Power-Label DolceRita Recordings als Partner zurück", freuen sich Culcha Candela. "Das Team von Warner Music ist so heiß und motiviert wie wir. Es fühlt sich jetzt schon nach einer runden Sache an. Wir haben wieder tierisch Bock zu rocken und arbeiten aktuell an einem Longplayer für 2015."

Die Band Culcha Candela wurde im Herbst 2001 in Berlin gegründet. Mit der Nummer-eins-Single "Hamma!" und dem selbstbetitelten dritten Album feierte die Formation 2007 ihren Durchbruch. Sowohl Deutschland als auch in der Schweiz und in Österreich wurden Culcha Candela mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Das letzte Album der Band, "Flätrate", war 2011 über Urban/Universal erschienen.

Im Sommer 2015 soll nun das sechste Studioalbum von Culcha Candela veröffentlicht werden. Gleichzeitig präsentieren sich Culcha Candela in neuer Besetzung: Künftig setzt sich die Band aus den Gründungsmitgliedern Johnny Strange und Itchy sowie aus Don Cali und DJ Chino zusammen.

"Absoluter Top-Act in Deutschland"

"Culcha Candela sind einfach Hamma!", so Rita Flügge-Timm, Director DolceRita Recordings. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einer der erfolgreichsten deutschen Bands, die mit ihren zahlreichen Hits und Platin-Alben seit über zehn Jahren Musikgeschichte schreibt."

Steffen Müller, Managing Director Warner Music Entertainment, ergänzt: "Culcha Candela haben in ihrer Bandgeschichte bewiesen, dass sie zu den absoluten Top-Acts in Deutschland gehören. Ich freue mich sehr auf die neuen gemeinsamen Herausforderungen, und dass wir ein Teil dieser phänomenalen Erfolgsgeschichte sein können!"

Hintergrund

Im Herbst 2014 hatte Warner Music das neue Label DolceRita Recordings aus der Traufe gehoben. DolceRita Recordings wurde von Rita Flügge-Timm zusammen mit Warner Music gegründet. Der musikalische Schwerpunkt des neuen Warner-Music-Labels-Labels liegt auf dem Bereich Pop/MOR. DolceRita Recordings wird bei der WME-Division angesiedelt. Als erster Künstler wurde Ferris MC an Bord geholt.

Auf dem Foto (vorne, v.l.): Don Cali, Johnny Strange, DJ Chino, Itchy; (hinten, v.l.): Jennifer Belger (Creative Manager DolceRita Recordings), Steffen Müller (Managing Director Warner Music Entertainment CE), Teresa Piejek (Management Culcha Candela), Linus Braband (Junior Brand Manager Warner Music Entertainment), Natascha Augustin (Creative Director Warner/Chappell Music Germany) und Rita Flügge-Timm (Director DolceRita Recordings).

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News