09.07.2013  Recorded Music  Szene

Chimperator signt Weekend | mit Video

 

Berlin - Während Label-Zugpferd Cro mit seiner neuen Single "Whatever" gerade die Spitze der deutschen Charts erobert hat, hat Chimperator Productions bereits den nächsten vielversprechenden Newcomer am Start: Mit Weekend begrüßt das Indie-Label sein jüngstes Signing in der Chimperator-Familie.

Weekend mit "Zehntel Mille". Mehr Videos gibt's bei tape.tv.


Weekend aus Gelsenkirchen gilt in Szene-Kreisen längst als talentierte Nachwuchs-Hoffnung. So wurden aus einem Insider-Tipp rasch 150.000 Facebook-Likes. Inzwischen ist Weekend beim Indie-Label Chimperator unter Vertrag.

Das Portal HipHop.de kürte Weekend 2012 zum "Newcomer des Jahres" – bevor das Jungtalent überhaupt ein Debütalbum am Start hatte. Das wird sich diesen Sommer ändern: Am 30. August veröffentlicht Chimperator "Am Wochenende Rapper", das erste Studioalbum seines neuen Schützlings. Das Chimperator-Team verspricht "straighte Punchlines auf poppige Melodien und wirklich große, kommerzielle Hooks". Das Album "Am Wochenende Rapper" wird in einer Standard-Version, digital sowie als limitierte Box erscheinen.




Ab Oktober ist Weekend auf Tour. 17 Gigs in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen auf dem Tourplan. "Ich stelle mich gerne vor vielen Leuten auf die Bühne um zu rappen, aber schäme mich, anderen Menschen Geburtstagslieder zu singen. Und immer, wenn ich klatsche, muss ich in meinem Kopf mitzählen. Eins, zwei, drei...", so Weekend vor seiner ersten großen Tour. Unterstützt wird Weekend von Persteasy und FiST.

Als Veranstalter für die Weekend-Tour zeichnet Chimperator Live verantwortlich. Die Agentur hat vor kurzem Matthias Mettmann als Head of Event & Booking Manager eingestellt. Chimperator Live ist der Live-Arm der erfolgreichen Chimperator-Familie. Das dazugehörige Label Chimperator Productions brachte in den letzten Monaten einige vielversprechende Acts an den Start. Neben Shootingstar Cro, der im März zwei Echos für seine Erfolge im vergangenen Jahr entgegennahm, entdeckte das Indie-Label auch Die Orsons und Muso. Letzterer veröffentlicht am 12. Juli sein Debütalbum ""Stracciatella Now". Ebenfalls seit Herbst 2012 bei Chimperator unter Vertrag ist das Duo SAM, das am 19. April seine erste EP "Wir" veröffentlichte. Darüber hinaus hat Chimperator mit Heisskalt auch eine junge Rockband im Repertoire.

Weekend – "Jeden Tag Wochenende"-Tour 2013 >> Tickets via Eventim
24.10. Münster, Skater Palace
25.10. Dortmund, FZW
26.10. Köln, Underground
28.10. Augsburg, Kantine
29.10. München, Kranhalle
30.10. Stuttgart, Keller Klub
31.10. Zürich (CH), Exil
01.11. Basel (CH), Kaserne
02.11. Lustenau (A), Carini Saal
03.11. Weinheim, Cafe Central
04.11. Kassel, Musiktheater
05.11. Hannover, Musikzentrum
06.11. Hamburg, Logo
07.11. Bremen, Lagerhaus
08.11. Frankfurt, Batschkapp
09.11. Leipzig, Altes Landratsamt
10.11. Berlin, Comet

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News