09.09.2013  Recorded Music  Szene

Chimperator angelt sich Lary | mit Video

 

Berlin - Sie gilt als eine der heißesten Newcomer des Jahres – nun hat Lary bei einem der derzeit heißesten Indie-Labels unterzeichnet: Chimperator Department begrüßt mit Lary nach der Rockband Heisskalt den zweiten Neuzugang an Bord.

Lary mit "System". Mehr Videos gibt's bei tape.tv.


Für den US-Blog Hypetrak ist Lary "eines von Deutschlands größten Gesangstalenten". Und Jan Delay – der bereits Cro vor dessen Durchbruch zur "Zukunft des Deutsch-Rap" ausrief – schwärmte via Facebook über Lary: "Ich glaube, diese junge Dame wird ganz groß!"

Die im Ruhrpott aufgewachsene Sängerin hat sich nach Stationen in New York in Berlin niederglassen. Vergangenen Sommer machte sie als Feature-Gast auf der Single "Kleinigkeiten" von Chima ein breiteres Publikum auf sich aufmerksam. Später folgte ihre Solo-Debütsingle "System". Lary kombiniert HipHop, Pop und modernen R'n'B mit cleveren deutschen Texten. Ihr eigenwilliger Sound wurde bereits als "Future Deutsche Welle" bezeichnet.

Nun hat Lary beim Chimperator-Sublabel Chimperator Department unterzeichnet. "Wir freuen uns wie verrückt, bekannt geben zu können, dass wir die Künstlerin Lary unter Vertrag genommen haben und schießen drei mal in die Luft", so das Chimperator-Team überschwänglich.

Am 4. September veröffentlichten Chimperator und Lary das Mixtape "Lary says" als Gratis-Download im Netz. Auch von anderen Chimperator-Singnings wie SAM, Teesy, Weekend und Cro wurden vor den jeweils offiziellen Album-Releases Gratis-Songs im Netz angeboten. "Das Internet ist für uns nichts Gefährliches", stellte Chimperator-Geschäftsführer Sebastian Andrej Schweizer im "Musikmarkt-Interview klar.

Lary live

Live präsentiert Lary, die im Sommer als Support-Act von den Fantastischen Vier erste Bühnenerfahrungen sammelte, ihre Songs ab Ende Oktober im Vorprogramm von Flo Mega und den Ruffcats auf der "Mann über Board"-Tour 2013.

Freuen sich sichtlich über die künftige Zusammenarbeit (v.l.): Konrad Sommermeyer (GF Guerilla Entertainment), Lary, Peggy Weiß (Senior PM, Chimperator Department), Jan-Simon Wolff (GF Chimperator Department), Sebastian Andrej Schweizer (GF Chimperator Department) sowie Heide Nagel (Artist Manager, Guerilla Entertainment).

Lary live 2013:
29.10. Berlin, Wintergarten Varieté
01.11. Frankfurt/Main, Das Bett
05.11. Konstanz, Kulturladen
06.11. Reutlingen, Franz K
08.11. CH – Lyss, Kufa
09.11. CH – Basel, Kaserne
21.11. Hamburg, Klubsen
22.11. Oldenburg, Kulturetage
23.11. Bremen, Schlachthof
26.11. München, Backstage (Halle)
30.11. Hildesheim, Bischofsmühle

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News