17.04.2013  Recorded Music  Szene

Chimperator Live holt Matthias Mettmann

 

Stuttgart - Chimperator Live begrüßt einen Neuzugang: Ab sofort unterstützt Matthias Mettmann das Chimperator-Team in Stuttgart als Head of Event & Booking Manager.

Das Video zu "Malibu Beach" von Muso.


Matthias Mettmann hat 2003 mit einer Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann im Theaterhaus Stuttgart angefangen und war dort bis 2008 in der Programmplanung tätig. Von 2008 bis April 2013 war er dann bei der Music Circus Concertbüro GmbH als Booker angestellt und verantwortete die Vorbereitung und technische Durchführung der Clubshows in Stuttgart.

"Matthias Mettmann passt perfekt ins Team", so Steffen Posner, Geschäftsführer Chimperator Live, zum Neuzugang. "Er hat in den letzten Jahren von der kleinen Clubshow bis hin zu Veranstaltungen in der Schleyerhalle oder auf dem Schlossplatz alles erlebt und gesehen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat."

Mathias Mettmann ergänzt: "Ich war in den 90ern selbst großer Hip-Hop-Fan, hab dann später beim Music Circus die lokalen Shows von Casper, Marteria oder Kraftklub in Stuttgart veranstaltet und freue mich jetzt sehr, bei Chimperator anfangen zu können. Für mich schließt sich da der Kreis."

SAM mit "Liebe zur Musik. Mehr Videos gibt's auf tape.tv.


Chimperator Live ist der Live-Arm der erfolgreichen Chimperator-Familie. Das dazugehörige Indie-Label Chimperator Productions brachte in den letzten Monaten einige vielversprechende Acts an den Start. Neben Shootingstar Cro, der vor kurzem zwei Echos für seine Erfolge im vergangenen Jahr entgegennahm, entdeckte das Indie-Label auch Die Orsons und Muso. Letzterer veröffentlichte am 12. April seine erste EP "Malibu Beach" als Gratis-Download. Ebenfalls seit Herbst 2012 bei Chimperator unter Vertrag ist das Duo SAM, das am 19. April seine erste EP "Wir" veröffentlicht. Darüber hinaus hat Chimperator mit Heisskalt auch eine junge Rockband im Repertoire.

Eine Kostprobe ihres Könnens geben SAM am 5. April beim "OpenIn Festival" in Mannheim. Bei dem von Chimperator co-veranstalteten Festival stehen u.a auch die Chimperator-Entdeckungen Cro, Muso und Die Orsons sowie Kool Savas, OK Kid, MC Fitti, Schlachthofbronx und die Drunken Masters auf der Bühne.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News