31.08.2011  Recorded Music  Schweiz

Charts Schweiz KW 35: Gustav und Lenny Kravitz machen Führung unter sich aus | mit Videos

 

Zürich – Der Schweizer Musiker Gustav zieht gegen Lenny Kravitz zwar den Kürzeren, dennoch feiert er seine erfolgreichste Chartsplatzierung bislang. Mit dem Doppelalbum "Gustav" (Universal Music) gelingt ihm der direkte Sprung auf den zweiten Platz der Schweizer Charts. "Gustav" ist das erste Best-Of-Album des Sängers, Songschreibers und Multiinstrumentalisten – ein Doppelalbum mit alten und neuen Songs.

Wie schon in Deutschland platziert Lenny Kravitz sein neues Album, "Black And White America" (Warner Music), auch in der Schweiz auf Anhieb auf der Pole Position. Damit konnte der US-Rocker mit acht seiner insgesamt neun Studioalben seit 1989 in den Schweizer Top 5 landen und sich insgesamt vier Mal den Spitzenplatz sichern.

Dritter Neueinsteiger in den Top 10 ist in dieser Woche Game mit seinem vierten und vorletzten Album für Interscope, "The R.E.D. Album" (Universal Music). Der kalifornische Rapper notiert auf der Sieben. Game ist zudem der zweiterfolgreichste Neueinsteiger in den Single-Charts, auch wenn mit dem Chris-Brown-Feature "Pot Of Gold" lediglich Platz 72 drin ist.

Game feat. Chris Brown "Pot Of Gold": Auf tape.tv können Sie übrigend noch weitere Musikvideos sehen.



Zurück zu den Album-Charts, wo Anna Aaron die Top 10 mit ihrem Debütalbum nur knapp verpasst. Die Schweizer Sängerin, Songschreiberin und Pianistin platziert "Dogs In Spirit" (Irascible) auf Rang zwölf.

Die Top 3 der Single-Charts bleiben im Vergleich zur Vorwoche unverändert: Sean Paul feat. Alexis Jordan führen mit "Got 2 Luv U" (Warner Music) vor Lucenzo feat. Don Omar mit "Danza Kuduro" (Universal Music) sowie DJ Antoine Vs. Timati feat. Kalenna mit "Welcome To St. Tropez" (Phonag).

Die vier erfolgreichsten Neueinsteiger landen in dieser Woche auf den Rängen 71 bis 74, allen voran die Red Hot Chili Peppers mit "The Adventures Of Rain Dance Maggie" (Warner Music). Auf Game folgen LMFAO feat. Natalia Kills mit "Champagne Showers" (Universal Music) sowie Chris Brown feat. Justin Bieber mit "Next To You" (Sony Music).

LMFAO feat. Natalia Kills "Champagne Showers": Sehen Sie weitere Musikvideos auf tape.tv.



Album Top 10 – 29. August bis 4. September 2011:
01. (NEU) Lenny Kravitz "Black And White America"
02. (NEU) Gustav "Gustav"
03. (02) Adya "Classic"
04. (03) Adele "21"
05. (05) 77 Bombay Street "Up In The Sky"
06. (01) Jay-Z & Kanye West "Watch The Throne"
07. (NEU) Game "The R.E.D. Album"
08. (04) Amy Winehouse "Back To Black"
09. (08) Bligg "Bart aber herzlich"
10. (06) DJ Antoine "2011"

Nicht mehr in den Top 10:
11. (09) Brooke Fraser "Flags"
13. (10) Joss Stone "LP 1"
18. (07) Samy Deluxe "SchwarzWeiss"

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News