14.09.2011  Recorded Music  Österreich

Charts Österreich KW 36: Hubert von Goisern landet auf der Vier | mit Videos

 

Wien – Hubert von Goisern platziert sein neues Album, "Entwederundoder" (Sony Music), auf der Vier. In seiner Heimat Österreich ist der Liedermacher regelmäßiger Gast in den Top 5. Der Sprung an die Spitze gelang ihm bislang allerdings nur mit seinen ersten beiden Alben, "Aufgeigen stått niederschiassen" aus dem Jahr 1992 sowie "Omunduntn" von 1994 – damals noch mit den Alpinkatzen.

Auf Rang zehn notieren die Beatles mit "1 (Remastered)" (Capitol). Es handelt sich um eine Sammlung sämtlicher 27 Nummer-eins-Hits, die die Pilzköpfe in den USA landen konnten – in digital überarbeiteten Versionen versteht sich. Die Führung in den Album-Charts geht wie schon in der vorigen Woche an David Guetta und "Nothing But The Beat" (Capitol). Ebenfalls unverändert: Platz zwei. Der geht nach wie vor an die Red Hot Chili Peppers und ihr aktuelles Album, "I'm With You" (Warner Music).

Doris Day landet mit ihrem Comeback-Album "My Heart" (Sony Music) auf Rang 22. Es ist der erste Longplayer der Hollywood-Legende seit 1993, als ihre "Greates Hits" erschienen. Neueinsteiger Nummer drei feiert ein erfolgreiches Solodebüt auf Position 32. Die Rede ist von Marlon Roudette und "Matter Fixed" (Universal Music). Roudette, seines Zeichens eine Hälfte des Londoner Duos Mattafix, macht zudem mit der ersten Single-Auskoppelung, "New Age", 13 Plätze gut und entert die Top 10 auf der Sechs.

Marlon Roudette "New Age": Auf tape.tv können Sie übrigens noch weitere Videos von Marlon Roudette sehen.



Apropos Single-Charts: Sak Noel führt das Feld mit "Loca People (What The F**k!)" (Sony Music) nach wie vor an. Die ersten drei Neueinsteiger landen auf den Positionen 47, 48 und 50: Sarah Engels mit "Only For You" (Universal Music), David Guetta feat. Usher mit "Without You" (Capitol) sowie Caroline Cross feat. Deliman mit "Get It On (Hands Up)" (Hitproof).

Sarah Engels "Only For You": Auf tape.tv können Sie weitere Musikvideos sehen.



Album Top 10 – 5. bis 11. September 2011:
01. (01) David Guetta "Nothing But The Beat"
02. (02) Red Hot Chili Peppers "I'm With You"
03. (04) Andreas Gabalier "Herzwerk"
04. (NEU) Hubert von Goisern "Entwederundoder"
05. (03) Hansi Hinterseer "Zwei Herzen"
06. (10) Adele "21"
07. (11) Andreas Gabalier "Da komm' ich her"
08. (08) Amigos "Mein Himmel auf Erden"
09. (06) Amy Winehouse "Back To Black"
10. (REE) The Beatles "1 (Remastered)"

Nicht mehr in den Top 10:
12. (07) Lenny Kravitz "Black And White America"
13. (05) Kurt Ostbahn "Ois wosd brauchst"
17. (09) Netrebko/Kaufmann/Schrott "Die Superstars der Klassik"

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News