10.08.2011  Recorded Music  Österreich

Charts Österreich KW 31: Amy Winehouse an der Spitze | mit Videos

 

Wien - Nachdem die Amigos in der letzten Woche noch vor dem Nockalm Quintett und Amy Winehouse in den Charts Österreich standen, haben die Top 3 diesmal die Plätze getauscht: das Album "Back To Black" (Universal Music) der kürzlich verstorbenen Soul-Sängerin belegt Platz eins, "Mein Himmel auf Erden" (MCP Sound & Media) vom Brüderpaar Karl-Heinz und Bernd Ulrich alias Amigos steht auf Rang zwei und das Nockalm Quintett erreicht mit "Zieh dich an und geh" (Universal Music) den dritten Platz. Auch das Debütalbum von Amy Winehouse, "Frank", rückt weiter in den Charts nach vorn: von Position elf in der vergangenen Woche auf die Fünf.

Weitere Videos zu Amy Winehouse gibt es hier.

Als erster Neueinsteiger in den Charts Österreich Album steht Jennifer Rostock mit dem Longplayer "Mit Haut und Haar" (Warner Music) an siebter Stelle. Auf Position neun steigt Samy Deluxe mit "Schwarzweiss" (Capitol) neu ein. Einen kleinen Rekord kann David Guetta feiern. Mit "One Love" (Capitol) erreicht er aktuell 100 Wochen Chartspräsenz, in dieser Woche steht er auf Platz 65.

Weitere Musikvideos gibt es hier.

In den Single-Charts hat Alexandra Stan die Krone verloren. Mit "Mr. Saxobeat" (Sony Music) steht sie nur noch auf Position zwei. An ihr vorbei ziehen Don Omar feat. Lucenzo mit "Danza Koduro" (Universal Music). Wie schon in den vergangenen beiden Wochen hält sich Lady Gaga mit "The Edge Of Glory" (Universal Music) auf Platz drei. Der erste Neueinsteiger in den Österreich Charts Single findet sich erst auf Position 29: Caspar mit "So perfect" (Sony Music).

Weitere Musikvideos gibt es hier.

Der Sänger, Schauspieler, Entertainer und Showmaster Peter Alexander starb im Februar 2011. Ihm zu Ehren erschien Ende Juli die Doppel-DVD "Danke, Peter Alexander" (Sony Music). Die Veröffentlichung stieg nun auf Platz eins der aktuellen österreichischen DVD-Charts ein.

Album Top 10 – 1. bis 7. August 2011:

01. (03) Amy Winehouse "Back In Black"
02. (01) Amigos "Mein Himmel auf Erden"
03. (02) Nockalm Quintett "Zieh dich an und geh"
04. (02) Andreas Gabalier "Herzwerk"
05. (11) Amy Winehouse "Frank"
06. (05) Adele "21"
07. (NEU) Jennifer Rostock "Mit Haut und Haar"
08. (8) Semino Rossi "Augenblicke"
09. (NEU) Samy Deluxe "Schwarzweiss"
10. (09) Andreas Gabalier "Da komm' ich her"

Nicht mehr in den Top 10:
06. (23) Bon Jovi "Greatest Hits"
07. (06) Trackshittaz "Prolettn feian längaah"
10. (04) Marco Ventre & Band "Wenn die Sehnsucht ruft"

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

Mehr zu dem Thema
 

Weitere News