27.07.2011  Recorded Music  Österreich

Charts Österreich KW 29: Nockalm Quintett geht in Führung | mit Videos

 

Wien – Die Top 4 der Charts Österreich werden in dieser Woche ausschließlich von österreichischen Acts besetzt, allen voran das Nockalm Quintett. Den erfolgreichen Volksmusikern gelingt mit "Zieh dich an und geh" (Universal Music) der direkte Sprung auf Platz eins. Mit der gleichnamigen Single-Auskoppelung ist immerhin Position 31 drin.

Andreas Gabalier notiert mit "Herzwerk" (Universal Music) wie bereits in der vergangenen Woche auf Rang zwei und entert zudem die Top 10 mit "Da komm' ich her". Das Debütalbum des Volksmusikers befindet sich nun schon seit 94 Wochen in den Charts Österreich und klettert in dieser Woche von Position 13 auf die Neun.

Die Trackshittaz, in der Vorwoche noch an der Spitze, notieren mit "Prolettn feian längaah" auf dem dritten Platz. Es folgt Neueinsteiger Nummer zwei: Marco Ventre landet mit Band und dem Album "Wenn die Sehnsucht ruft" (beide Sony Music) auf Rang vier. Ebenfalls neu dabei: 3 Doors Down mit "Time Of My Life" (Universal Music) auf der Sieben.

Die Single-Charts werden nach wie vor von Alexandra Stan und "Mr. Saxobeat" angeführt. Die Deutschrocker Jupiter Jones entern mit "Still" (beide Sony Music) erstmals die Top 10 auf Position sechs. Jason Derülo kann ebenfalls seine bislang beste Platzierung für den Song "Don't Wanna Go Home" (Warner Music) verzeichnen und notiert auf Rang neun.

Erster Neuzugang ist Milow mit "Little In The Middle" (Universal Music) auf Platz 19.

Milow "Little In The Middle": Auf tape.tv können Sie übrigens noch weitere Musikvideos von Milow sehen.



Neu auf den Positionen 37 und 38 sind die Sony-Music-Acts Within Temptation und Brandi Carlile mit "Sinéad" respektive "The Story".

Brandi Carlile "The Story": Mehr Musikvideos von Brandi Carlile gibt's auf tape.tv.



Album Top 10 – 18. bis 24. Juli 2011:
01. (NEU) Nockalm Quintett "Zieh dich an und geh"
02. (02) Andreas Gabalier "Herzwerk"
03. (01) Trackshittaz "Prolettn feian längaah"
04. (NEU) Marco Ventre & Band "Wenn die Sehnsucht ruft"
05. (05) Adele "21"
06. (03) PItbull "Planet Pit"
07. (NEU) 3 Doors Down "Time Of My Life"
08. (06) Lady Gaga "Born This Way"
09. (13) Andreas Gabalier "Da komm' ich her"
10. (04) Il Volo "Il Volo"

Nicht mehr in den Top 10:
11. (07) Pietro Lombardi "Jackpot"
12. (10) Limp Bizkit "Gold Cobra"
14. (08) Sarah Engels "Heartbeat"
16. (09) Incubus "If Not Now, When?"

2 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News