18.05.2011  Recorded Music  Österreich

Charts Österreich KW 19: Nik P. und Texta erfolgreichste Neueinsteiger | mit Video

 

Wien – Nik P. platziert sein neues Album, "Der Junge mit der Luftgitarre" (Sony Music), auf Anhieb auf der Spitzenposition. Der Schlagersänger ist in seiner Heimat zwar seit Ende der Neunziger erfolgreich, ein Nummer-eins-Album fehlte ihm bislang allerdings noch. Nik P. entert außerdem die Single-Charts mit "Wo die Liebe deinen Namen ruft" auf Position 30.

Fünf weitere Lokalmatadoren feiern ihren bislang erfolgreichsten Chart-Entry in den österreichischen Album-Charts. Die HipHop-Veteranen Texta verpassen mit "Grotesk" (Hoanzl) die Top 10 nur knapp und notieren auf Rang zwölf. Auch der dritte Neueinsteiger ist hauptberuflich Rapper. Er hört auf den Namen Favorite und landet mit "Christoph Alex" (Groove Attack) auf Position 34.

Erstmals unter den Top 10 ist der Soundtrack zum Kinofilm "Fast And Furious 5 – Rio Heist" (Universal Music). Das Album macht zum Kinostart des Films einen Sprung von Position 25 auf Platz vier. Zurück unter den Top 10 ist auch Adele, die mit "21" (Indigo) von Rang elf auf die Acht klettert.

In den Single-Charts gehen die Positionen eins und zwei an Pietro Lombardi und Sarah Engels, Gewinner und Zweiplatzierte der aktuellen Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Der Song ist bei beiden derselbe: "Call My Name" (Universal Music) aus der Feder von "DSDS"-Juror Dieter Bohlen.

Sehen Sie noch mehr Videos auf tape.tv.



Die Single-Top- 10 verschieben sich im Vergleich zur vergangenen Woche fast unverändert um zwei Positionen nach hinten.



Album Top 10 – 8. bis 14. Mai 2011:
01. (NEU) Nik P. "Der Junge mit der Luftgitarre"
02. (02) Andreas Gabalier "Herzwerk"
03. (05) Caro Emerald "Deleted Scenes From The Cutting Room Floor"
04. (25) Soundtrack "Fast And Furious 5 – Rio Heist"
05. (06) Die Edlseer "Hoamat"
06. (01) Hugh Laurie "Let Them Talk"
07. (04) Herbert Grönemeyer "Schiffsverkehr"
08. (11) Adele "21"
09. (03) Udo Jürgens "Der ganz normale Wahnsinn"
10. (07) Jennifer Lopez "Love?"

Nicht mehr in den Top 10:
11. (08) Cornelia Mooswalder "Star On The Horizon"
13. (10) The Baseballs "Strings 'N' Stripes"
15. (09) Foo Fighters "Wasting Light"

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News