11.10.2011  Recorded Music  Wirtschaft

Charts Deutschland KW 41: Andrea Berg mit sechstem Nummer-eins-Album | mit Videos

 

Baden-Baden/München – Andrea Berg platziert ihr neues Album, "Abenteuer" (Ariola/Sony Music), auf Anhieb auf der Pole Position. Es handelt sich um das sechste Nummer-eins-Album für den Schlagerstar sowie die zweite Zusammenarbeit mit Produzent Dieter Bohlen.

Reamonn-Frontmann Rea Garvey feiert ein erfolgreiches Solo-Debüt mit "Can't Stand The Silence" (Island/Universal Music) auf Rang vier. Damit knüpft der Gitarrist und Sänger an die Erfolge, die er gemeinsam mit seiner Band erzielen konnte, an: Reamonn enterten mit vier ihrer bisherigen fünf Alben die Top 5 der deutschen Album-Charts.

Mit Feist und "Metals" (Polydor/Universal Music) auf der Sechs sowie den Kastelruther Spatzen und "Hand auf's Herz" (Koch/Universal Music) auf Rang acht entern zwei weitere Neueinsteiger die Top 10. Auch James Morrison mit "The Awakening" (Island/Universal Music) und Gregorian mit "Masters Of Chant – Chapter 8" (Starwatch/Sony Music) sind neu dabei – auf den Plätzen elf und zwölf.

Das nächste erfolgreiche Debüt kommt von Glasperlenspiel. Das Singer/Songwriter-Duo notiert mit "Beweg dich mit mir" (Polydor/Universal Music) auf Rang 15. Mit "Echt", ihrer ersten Single-Auskoppelung, klettern Glasperlenspiel in dieser Woche von Position 18 auf die Neun.

Glasperlenspiel "Echt": Mehr Videos gibt's auf tape.tv.



Die Führung in den Single-Charts geht wie bereits in der vergangenen Woche an Marlon Roudette mit "New Age" (Urban/Universal Music). Tim Bendzko landet mit seiner zweiten Single, "Wenn Worte meine Sprache wären" (Columbia/Sony Music), auf Rang fünf – dieselbe Platzierung im Übrigen, die der Sänger und Songschreiber aktuell mit seinem gleichnamigen Debütalbum einnimmt.

Seeed notieren mit "Molotov/Wonderful Life" (Downbeat/Warner Music) neu auf Position zwölf.

Seeed "Molotov/Wonderful Life": Auf tape.tv können Sie übrigens noch weitere Videos von Seeed sehen.



Adele entert die Charts mit "Someone Like You" (XL/Beggars) auf Rang 16.

2 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News