30.08.2011  Recorded Music  Wirtschaft

Charts Deutschland KW 35: Lenny Kravitz mit erstem Nummer-eins-Album | mit Videos

 

Baden-Baden/München – Lenny Kravitz feiert mit "Black And White America" (Roadrunner/Warner Music) sein erstes Nummer-eins-Album in den Charts Deutschland. Dabei war er schon mit seinen beiden Vorgängeralben "It Is Time For A Love Revolution" (2008) und "Baptism" (2004), die auf den Rängen drei respektive zwei notierten, nah dran.

Zwei weitere Neueinsteiger entern die Top 10 der Charts Deutschland: Die Rede ist von J.B.O., die ihr neues "Killeralbum" (Megapress/Soulfood) auf der Drei platzieren, sowie dem Sub7even-Sänger Wirtz, der mit "Akustik Voodoo" (Wirtz Musik/Tonpool), seinem mittlerweile dritten Solo-Ausflug, auf der Fünf notiert.

Kurt Erping, Geschäftsführer Tonpool: "Der Top-5-Chart-Entry zeigt uns das schon immer von uns vermutete Potential dieses außergewöhnlichen Künstlers. Ich glaube, dass Daniel noch eine sehr große Karriere vor sich hat. Ich bin stolz darauf, ihn auf diesem Weg weiter begleiten zu dürfen."

Weitere Neuzugänge: LaFee landet mit "Frei" (Capitol/EMI Music) auf Platz 14. Matt Gonzo Roehr schafft mit "Blitz & Donner" (Gonzomusic/Soulfood) den Sprung auf Rang 17, gefolgt von Barbra Streisand mit "What Matters Most – Barbra Streisand Sings The Lyrics of Alan And Marilyn Bergman" (Columbia/Sony Music) auf Position 18.

In den Single-Charts holt sich Marlon Roudette, ein Teil des Londoner Duos Mattafix, die Führung mit "New Age" (Urban/Universal Music), der ersten Single-Auskoppelung seines Solodebüts "Matter Fixed".



Marlon Roudette "New Age": Auf tape.tv gibt's noch weitere Musikvideos.


Marlon Roudette verweist Lucenzo und Don Omar, die Erstplatzierten der Vorwoche, mit "Danza Kuduro" (B1/Universal Music) auf den zweiten Platz. Maroon 5 und Christina Aguilera, Neueinsteiger Nummer zwei, holen mit "Moves Like Jagger" (Universal Music) Bronze.

Der spanische DJ und Produzent Sak Noel schafft ebenfalls den direkten Einstieg in die Top 10 – mit "Loca People (What The F**k!)" (Columbia/Sony Music).

Sak Noel "Loca People (What The F**k!)": Sehen Sie noch mehr Musikvideos auf tape.tv.


David Guetta verpasst die Top 10 mit seiner neuen Single, "Night Of Your Life" (Virgin/EMI Music), nur knapp und verharrt vorerst auf Platz 12.

2 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News