17.07.2012  Recorded Music  Wirtschaft

Charts Deutschland KW 29: Cro, Cro und nochmals Cro

 

Baden-Baden/München – Cro entert auf der Eins. Wie nach dem Hype der vergangenen Monate nicht anders zu erwarten war, landet der Pop-Rapper mit seinem Debütalbum "Raop" (Chimperator/Groove Attack) auf Anhieb an der Spitze der deutschen Charts. Doch nicht nur das: Cro ist insgesamt acht Mal in den Single Top 100 zu finden.

Cro "King Of Raop": Auf tape.tv gibt's noch mehr Videos von Cro.



Bereits letzte Woche war Cro mit fünf Singles in den Charts. Beflügelt von der Veröffentlichung von "Raop" kommen in dieser Woche drei weitere Songs hinzu: Mit "Einmal um die Welt" landet Cro neu auf Position 35, "Ein Teil" und "Nie mehr" notieren auf den Plätzen 95 und 98. Zudem findet man Cro mit "Du" (9), "Easy" (24), "Hi Kids" (59), "King Of Roap" (61) und "Meine Zeit" (73) in den deutschen Single-Charts.

Weitere Neuzugänge

In den Album-Charts verweist Cro Linkin Park mit "Living Things" (Warner Bros./Warner Music) auf die Zwei. Weitere Neueinsteiger: System-Of-A-Down-Sänger Serj Tankian mit "Harakiri" (Reprise/Warner Music) auf Rang zwölf sowie, direkt dahinter, Saga mit "20/20" (Edel). Chima schafft mit "Stille" (Island/Universal Music) ebenfalls den Sprung unter die Top 25 und landet auf Platz 22.

Ebenfalls bemerkenswert: Y'akato re-entert die Charts mit ihrem Debütalbum "Babyblues" (Warner Music) auf Platz 20, Adele kehrt nach zwei Wöchiger Pause mit "21" in die Top 10 zurück. Dort fühlt sich die Soul-Queen bekanntlich am wohlsten. In den 77 Chartswochen, seit denen Adele mit "21" nun schon in den deutschen Charts notiert, war sie insgesamt nur in drei Wochen lang nicht in den Top 10 zu finden.

Die Single Top 100

In den deutschen Single-Charts liegt Lykke Li mit "I Follow Rivers" (Warner Music) nach wie vor in Führung. Weitere Neueinsteiger neben Cro: Jay Sean feat. Pitbull mit "I'm All Yours" (Universal Music) auf Position 40 sowie P!nk mit "Blow Me (One Last Kiss)" (Sony Music) auf Rang 45.

Lykke Li "I Follow Rivers": Mehr Videos von Lykke Li finden Sie auf tape.tv.

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News