16.03.2016  Live Entertainment  International

CTS Eventim expandiert nach Skandinavien

 

München/Kopenhagen – CTS Eventim erweitert erneut seinen Einflussbereich: Mittels eines Joint Ventures mit der zur dänischen Egmont-Gruppe gehörenden Nordisk Film bietet CTS Eventim künftig Ticketing-Services in Skandinavien an und strebt nach Konzernangaben "eine führende Marktposition in Dänemark, Schweden und Norwegen" an.

Nordisk Film wird hierzu ihre Ticketing-Gesellschaft Venuepoint, die unter anderem in Dänemark als Billetlugen aktiv ist, mit den schwedischen Aktivitäten von CTS Eventim zusammenführen. Die Gesellschaften in Dänemark, Schweden und Norwegen werden dazu in eine neue gemeinsame Holding eingebracht, an der beide Partner jeweils 50 Prozent halten, und die CTS Eventim konsolidieren wird.

Alexander Ruoff, COO von CTS Eventim, dazu: "Die Egmont-Gruppe mit ihrem breiten Portfolio aus Verlag, TV und Kinogeschäft und ihren zahlreichen Bestandskunden ist für uns der perfekte Partner in Skandinavien. Venuepoint ist am Markt bereits gut etabliert und verfügt über ein großes Wachstumspotenzial. Gemeinsam werden wir auch in Dänemark und Norwegen die marktführenden Eventim-Ticketing-Lösungen einführen und unsere Position in Schweden deutlich ausbauen."

Christian Folden Lund, Digital Director bei Nordisk Film, erklärt: "Seit wir vor vier Jahren Venuepoint übernommen haben, konnten wir den Umsatz bereits um mehr als 70 Prozent steigern. Aber wir waren immer an einem noch stärkeren Ausbau der Marktposition interessiert. Zusammen mit CTS Eventim werden wir in Skandinavien nun ein neues Kapitel aufschlagen und mit innovativen Angeboten das Wachstum nochmals deutlich beschleunigen."

Christoffer Feilberg, CEO von Venuepoint, fügt hinzu: "Venuepoint verfügt über umfassende Kenntnis der lokalen Märkte und einen starken und stets wachsenden Kundenstamm. Der Zusammenschluss mit CTS Eventim versetzt uns nun in die Lage, unseren Kunden neue und führende technische Lösungen, Produkte und Dienstleistungen anzubieten."

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

30.05.16 |

Recorded Music

Szene

De La Soul sind de retour! Am 26. August veröffentlicht die Hip-Hop-Combo ihr achtes Studioalbum "And The Anonymous Nobody".

 

27.05.16 |

Recorded Music

Szene

Die neue Musikshow auf ProSieben, "Musicshake by Rea Garvey", ist DOA – Dead On Arrival, wie in Amerika ein Programm genannt wird, das bereits mit der ersten Sendung floppt.

 

27.05.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Nach drei Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts muss Udo Lindenberg mit "Stärker als die Zeit" nun eine Position durchrutschen. Beerbt wird der Altrocker vom Deutschrapper Kontra K, der mit "Labyrinth" seine erste Pole Position feiert.

 

27.05.16 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Nachdem CTS Eventim das vergangene Geschäftsjahr mit einem neuen Bestwert abgeschlossen hat, ist der Live-Konzern auch erfolgreich ins Jahr 2016 gestartet. Der Umsatz stieg dabei auf 163,2 Millionen Euro – ein Plus von 7,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.