26.02.2016  Recorded Music  Szene

Budde Music signt ESC-Sieger-Komponisten Ali Zuckowski

 

Berlin – Budde Music vertritt fortan die Verlagsrechte an den Werken des Komponisten und Songwriters Ali Zuckowski. Jener schrieb unter anderem an Conchita Wursts ESC-Song "Rise Like A Phoenix" mit, mit dem Österreich 2014 den Sieg davontrug.

Außerdem schrieb Alexander "Ali" Zuckowski in seiner Karriere unter anderem schon für Udo Lindenberg, Sarah Connor, Adel Tawil, Ina Müller, Sasha und Blue. Im vergangenen Jahr feierte er zudem internationale Erfolge mit "El mismo sol", das gemeinsam mit Simon Triebel und dem Interpreten Alvaro Soler entstand.

Abseits seiner Komponistentätigkeit saß Ali Zuckowski 2010 in der Jury des Deutschen Musikautorenpreises und ist seit Ende 2014 das jüngste stellvertretende Mitglied im Aufsichtsrat der GEMA.

Benjamin Budde, MD Budde Music, erklärt: "Gerade weil uns bereits eine enge Freundschaft verbindet, ist es mir nun eine große Freude, diese Zusammenarbeit offiziell verkünden zu dürfen. Ali ist einer der talentiertesten und gleichzeitig erfolgreichsten Songwriter in Deutschland. Es ist beeindruckend, was er in seiner Karriere bereits erreicht hat und besonders schön zu wissen, dass Budde Music ihn ab sofort auf seinem Weg begleiten und unterstützen darf."

Ali Zuckowski fügt hinzu: "Der Budde-Musikverlag hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Musikverlage in Deutschland entwickelt. Das ist nicht zuletzt dem unermüdlichen Einsatz von Benjamin Budde zu verdanken, der im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit an unserem gemeinsamen Herzensprojekt Alvaro Soler nicht nur ein wertvoller Geschäftspartner, sondern auch ein guter Freund geworden ist."

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.): Ender Atis (Head Of Business Affairs / CCO, Budde Music), Asterix Westphal (Anwalt Ali Zuckowski), Ali Zuckowski, Benjamin Budde (MD & Head Of Creative, Budde Music) und Marc Johlen (A&R Manager, Budde Music).

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

28.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

BMG und Roger Waters haben einen langfristigen Vertrag unterzeichnet: Der Pink-Floyd-Katalog von Waters wird künftig von BMG verwaltet.

 

27.06.16 |

Recorded Music

International

Harry Styles betritt Solo-Pfade. One Direction pausieren bis mindestens 2017, Styles will allerdings solo weiter Musik machen und hat Berichten zufolge einen Vertrag mit Columbia/Sony Music unterzeichnet.

 

27.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

52 Prozent der Briten stimmten vergangene Woche für den Austritt Großbritanniens aus der EU. Die britische Musikindustrie reagiert geschockt.

 

27.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Der Airplay-Analyst MusicTrace und das Schlagerlabel Telamo verlängern ihre Zusammenarbeit. Telamo vertraut daher weiterhin in Sachen Airplay-Charts, Einsatzdaten im Rundfunk und weiteren Airplay-relevanten Auswertungen auf MusicTrace.