29.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Barry Gibb signt bei Columbia/Sony Music – neues Album im Herbst

 

New York - Das Sony-Music-Label Columbia Records hat die Bee-Gees-Legende Barry Gibb unter Vertrag genommen. Nach einem Überraschungsauftritt beim "Glastonbury Festival" im Rahmen des Coldplay-Sets kündigt Gibb nun die Veröffentlichungs seines zweiten Soloalbums, "In The Now", für Herbst 2016 an.

"Für mich wird ein Traum wahr", erklärt Barry Gibb, "Es ist ein neues Kapitel in meinem Leben. Ich hatte immer gehofft, dass die Bee Gees eines Tages einmal bei Columbia oder Sony unterschreiben, es freut mich also jetzt sehr, einen Neuanfang auf diese Art und Weise und mit diesen tollen Leuten zu machen."

Die Gibb-Brüder haben als Bee Gees Musikgeschichte geschrieben: 19 Nummer-eins-Hits hatten die Bürder Gibb – Barry, Tobin, Maurice und Andy – in den USA, sechs davon gar in Folge, darunter natürlich Klassiker wie "Stayin' Alive" und "Night Fever". "Ich werde meine Brüder nie vergessen, sie werden immer ein Teil sein von dem, was ich tue", sagt Barry Gibb. "Unser Traum wurde wahr."

Der 69-jährige Sänger und Songwriter hat die Songs seines neuen Albums mit seinen Söhnen Stephen und Ashley geschrieben. Produziert wurde "In The Now" von Barry Gibb gemeinsam mit dem Co-Produzenten John Merchant in Miami, eingespielt wurden die zwölf Songs mit den Musikern, die Barry Gibb auf seiner erfolgreichen Solo-Tour vor zwei Jahren begleitet haben.

Barry Gibb ist das letzte noch lebende Mitglied der Bee Gees. Neben seiner Karriere mit seinen Brüdern war er zudem als Songwriter und Produzent maßgeblich u.a. an Barbra Streisands Album "Guilty", am Dolly Parton/Kenny Rogers-Duett "Islands In The Stream", dem Diana-Ross-Hits "Eaten Alive" und "Chain Reaction" sowie dem Dionne-Warwick-Album "Heartbreaker" beteiligt.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News