23.11.2012  Recorded Music  Messen/Events

Bambi 2012: Andreas Gabalier, Cro, One Direction sind Gewinner | mit Videos

 

Düsseldorf - Andreas Gabalier, Celine Dion, Cro, One Direction, Salma Hayek und Extremsportler Felix Baumgartner zählen zu den Gewinnern beim Bambi 2012. Der deutsche Medienpreis wurde am gestrigen 22. November verliehen. Präsentiert wurde der Bambi 2012 von Moderator Kai Pflaume.



Die britisch-irische Boyband One Direction stand schon länger als Gewinner in der Bambi-2012-Kategorie "Pop International" fest. Auch die Kanadierin Celine Dion wurde als Preisträgerin erwartet. Sie erhielt den Preis für das beste Entertainment. Als Laudator überreichte Peter Maffay Celine Dion den Bambi 2012.

Extremsportler Felix Baumgartner erhielt den "Millennium-Bambi 2012" für seinen Sprung aus der Stratosphäre. Als "Shootingstar" wurde Andreas Gabalier geehrt. Der Medienpreis setzte in diesem Jahr ein Zeichen gegen Gewalt. Der Bambi 2012 für "Engagement gegen Gewalt" ging Johnny K., der nach einer Prügelattacke am Berliner Alexanderplatz verstorben war. Seine Schwester nahm den Bambi entgegen. "Liebt euch gegenseitig, umarmt euch, egal wo ihr herkommt", war ihre Botschaft ans Publikum.



Weitere Bambi-2012-Gewinner sind u.a. Cro in der Kategorie "Pop national", Martina Hill, Joachim "Blacky“ Fuchsberger und Ulrich Tukur. Der Bambi 2012 wurde live in der ARD übertragen.

Bambi 2012 – Die Gewinner im Überblick

Schauspielerin National
Alina Levshin

Talent
Mercan-Fatima Türkoglu

Entertainment
Celine Dion

Stille Helden
Dr. Ruth Pfau

ElisabethStift
Schwester Edith

Sport
Kirsten Bruhn
Julius Brink & Jonas Reckermann

Film national
Türkisch für Anfänger

Integration
Rabbiner Daniel Alter

Shootingstar
Andreas Gabalier

Comedy
Martina Hill

Schauspieler national
Ulrich Tukur

Unsere Erde
Dr. Steven Amstrup

Lebenswerk
Kurt Felix
Joachim „Blacky“ Fuchsberger

Pop International
One Direction

Pop National
Cro

Millenniums Bambi
Felix Baumgartner

Film International
Salma Hayek

Publikums-Bambi
Der Turm

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News