07.01.2016  Recorded Music  Schweiz

Andreas Gabalier erhält Edelmetall im Schweizer Fernsehen

 

Zürich – Das neue Jahr geht für Andreas Gabalier gleich gut los: Der Volksrock'n'Roller wurde bei einem TV-Auftritt in der Schweiz von Universal Music Schweiz mit mehreren Edelmetall-Auszeichnungen überrascht.

Am 2. Januar war Andreas Gabalier in der SRF-Sendung "Kilchspergers Jass Show" zu Gast. Moderator Roman Kilchsperger übergab ihm dabei die Awards.

Der österreichische Musiker und Sänger erhielt Doppel-Platin für über 60.000 verkaufte Einheiten der Single "I sing a Lied für Di" und Gold für über 30.000 verkaufte Exemplare der Single "Amoi seg‘ ma uns wieder". Album-Platin gab es zudem für über 20.000 verkaufte Einheiten von "Volksrock’n’Roller" sowie Gold für je über 10.000 Verkaufseinheiten der Longplayer "Da komm ich her", "Mountain Man" und "Herzwerk".

Bereits im November hatte Andreas Gabalier insgesamt 23 Gold- und Platin-Auszeichnungen aus Deutschland und Österreich erhalten.

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.): Roman Kilchsperger (Moderator), Andreas Gabalier, Sepp Adlmann (Adlmann Promotion) und Manfred Ehlert (Head of Live Services & Special Projects Universal Music).

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

1 Leser fand diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

25.05.16 |

Recorded Music

Szene

Die gestrigen "Sing meinen Song 2016"-Folge, in der Xavier Naidoo und dessen Songs im Mittelpunkt standen, sahen erneut weniger als zwei Millionen Zuschauer im Gesamtpublikum. Für Vox ist dies dennoch ein überdurchschnittlicher Wert.

 

25.05.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Membran hat einen weltweiten Vertrag mit Quincy Jones Productions und Qwest Records unterzeichnet, um zwei neue Alben von Künstlern, die von dem 27-fachen Grammy-Gewinner und seiner Firma gemanaget werden, zu lizenzieren, zu vermarkten und zu vertreiben.

 

25.05.16 |

Recorded Music

Szene

Edelmetall-Regen für Andreas Bourani: Dem Sänger wurden von seinem Label Universal Music am 11. Mai im Prince Charles in Berlin zahlreiche Platin- und Gold-Awards übergeben.

 

25.05.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Die Edel AG hat mit 93,5 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2016 ein Umsatzplus von sechs Prozent erwirtschaftet. Auch das EBIT und das EBITDA verzeichneten ein Plus.