20.11.2013  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Adel Tawil: "Lieder"-Tour 2014 ab März | mit Videos

 

München - Adel Tawil steigt mit seinem Solo-Debütalbum "Lieder" (Universal Music) diese Woche auf Platz vier der deutschen Charts ein. Mit den Songs seines Albums ist der Sänger ab März 2014 auf Tour.

Adel Tawil mit "Lieder". Mehr Videos gibt's bei tape.tv.


Nach 17 Jahren im Business veröffentlichte Adel Tawil Anfang November sein erstes Solo-Album "Lieder". Damit gelang dem Sänger diese Woche der Sprung auf Platz vier der deutschen Album-Charts, der Titeltrack notiert ebenfalls auf der Vier.

Zuvor hatte Adel Tawil mit Annette Humpe und dem gemeinsamen Projekt Ich + Ich zahlreiche Preise abgeräumt. 2005 gelang dem Duo der Durchbruch. Ich + Ich veröffentlichten drei Alben, die alle die deutschen Top 10 knackten. Seit 2005 hatte Adel Tawil acht Top-10-Hits in den deutschen Charts, u.a. zusammen mit Rapper Azad ("Prison Break Anthem") und Cassandra Steen ("Stadt").

Adel Tawil feat. Prinz Pi und Sido mit "Aschenflug". Mehr Videos gibt's bei tape.tv.


Kleine Erleuchtung auf Hawaii

Für sein Solo-Debütalbum ließ sich Adel Tawil Zeit. In seinem Berliner Studio experimentierte er mit verschiedenen Beats und Sounds. Während einer Reise nach Hawaii wurde ihm klar, in welche Richtung es für sein Solo-Debüt gehen sollte: "Ich wollte kein Konzeptalbum, sondern persönliche Geschichten erzählen. Es sollte sich nach mir anfühlen – jede Melodie, jeder Sound, jede Textzeile", so Adel Tawil im "musikmarkt"-Interview.

Tatsächlich finden sich auf "Lieder" zahlreiche sehr persönliche Texte. Unterstützung erhielt Adel Tawil u.a. von zahlreichen befreundeten Künstlern, darunter die Rapper Sido und Prinz Pi sowie Juli-Gitarrist Simon Triebel. Natürlich ist auch seine Ich + Ich Partnerin Annette Humpe mit von der Partie. Die 80er-Ikone schrieb etwa den Song "Schnee" und steuerte bei "Grafitti Love" zusammen mit ihrer Schwester Inga Humpe die Vocals bei.

Live wird Adel Tawil seine "Lieder" im Frühjahr 2014 vorstellen. Unterstützt wird er dabei von derselben Band wie bei den Live-Auftritten von Ich + Ich. Natürlich wird es auch den ein oder anderen Hit von Ich + Ich zu hören geben. Auf die Tour freut sich Adel Tawil sehr. "Die Bühne habe ich am meisten vermisst! Ich war jetzt zwei Jahre im Studio. Ich will wieder raus!"

Im Frühjahr 2014 kommt Adel Tawil mit seinem Solo-Debüt "Lieder" auf Tour. Los geht's am 21. März in München. Auf dem Tourplan stehen 18 Gigs im Deutschland und Österreich.

Adel Tawil "Lieder"-Tour 2014:
21.03. München, Olympiahalle
22.03. A – Wien, Stadthalle
24.03. Freiburg, Rothaus Arena
25.03. Stuttgart, Porsche Arena
27.03. Hannover, TUI Arena
28.03. Schwerin, Sport- und Kongresshalle
29.03. Berlin, o2 World
31.03. Magdeburg, GETEC-Arena
01.04. Köln, LANXESS arena
03.04. Hamburg, o2 World
04.04. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
05.04. Nürnberg, Arena
07.04. Leipzig, Arena
08.04. Chemnitz, Messehalle
09.04. Saarbrücken, Saarlandhalle
11.04. Frankfurt, Festhalle
12.04. Erfurt, Messehalle
13.04. Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News