07.12.2012  Recorded Music  Messen/Events

1Live Krone 2012 geht an Die Toten Hosen, Pussy Riot, Kraftklub

 

Bochum - Die Toten Hosen wurden bei der 1Live Krone 2012 als "Beste Band" ausgezeichnet und zwei Pussy-Riot-Mitglieder kamen unter schweren Sicherheitsvorkehrungen nach Bochum. Weitere Gewinner der 1Live Krone 2012 sind Tim Bendzko, Casper und Kraftklub.

Tim Bendzko wurde als "Beste Künstler" geehrt und setzte sich u.a. gegen Max Herre und Philipp Poisel durch. Casper nahm die 1Live Krone 2012 als "Bester Live-Act" entgegen, während Kraftklub für ihr Album "Mit K" für das "Beste Album" ausgezeichnet wurden. Der "Beste 'Plan B'-Act" ist Frittenbude, in der Kategorie "Comedy" gewann Michael Mittermeier und den Sonderpreis ging an die für ihren politischen Protest inhaftierten Pussy Riot.

Smudo von den Fantastischen Vier hielt die Laudatio auf die russische Band: "Man erwartet von einem Künstler, dass er provoziert. Das ist seine Aufgabe. Er bildet die Gesellschaft ab. Eine Politik, die Gesellschaftsprotest durch Künstler nicht zulässt, muss man ächten." Um den Sonderpreis der 1Live Krone 2012 entgegen nehmen zu können, reisten zwei Mitglieeder von Pussy Riot unter schweren Sicherheitsvorkehrungen nach Bochum. Für ihr Engagenment für mehr Demokratie in Russland wurden Pussy Riot mit Standing Ovations gewürdigt.

Kraftklub "Songs für Liam". Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos von Kraftklub sehen!


Kraftklub läuteten als "Kroneband 2012" die Show zur 1Live Krone 2012 mit einer Performance von "Songs für Liam" ein. Später wurden Kraftklub auf der Bühne von Leslie Clio, Campino, Dendemann, Der König tanzt und Casper unterstützt. Eine weitere Performance lieferte u.a. Philipp Poisel, der "Ich will nur" sang. Schlusspunkt der 1Live Krone 2012 war der Auftritt von Cro, der "Easy" performte.

1Live Krone 2012 - Die Gewinner:

Bester Künstler:
Tim Bendzko
Chima
Max Herre
Fritz Kalkbrenner
Philipp Poisel

Bester Live-Act:
Die Ärzte
Casper
Deichkind
Donots
Kraftklub

Beste Band:
Die Fantastischen Vier
Madsen
Mia.
Silbermond
Die Toten Hosen

Bester "Plan B"-Act
Boys Noize
Frittenbude
Get Well Soon
Kettcar
Der König tanzt

Bestes Album
Cro
Deichkind
Kraftklub
Seeed
Xavas

Beste Single
Asaf Avidan & The Mojos "One Day/Reckoning Song" (Wankelmut Remix)
Cro "Easy"
Lena "Stardust"
Marteria, Yasha & Miss Platnum "Lila Wolken"
Die Toten Hosen "Tage wie diese"

Beste Comedy
Michael Mittermeier

Sonderpreis
Pussy Riot

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News