Künstlerlexikon

Alle Infos zu Bands von A-Z aus unseren Musik News hier im Musikmarkt Künstlerlexikon

 

Neuerscheinungen

 
 
Ballast der Republik

04.05.2012

Die Toten Hosen "Ballast der Republik"

 
Wake The Dogs

26.04.2012

Donots "Wake The Dogs"

 
Little Broken Hearts

23.04.2012

Norah Jones "Little Broken Hearts

 
Out Of The Game

17.04.2012

Rufus Wainwright "Out Of The Game"

 
Live At Montreux 2004

12.04.2012

Phil Collins ­"Live At Montreux 2004"

 



 

NEWS

05.03.2015  Recorded Music  Schweiz

Die Top 10 der Schweizer Album-Charts warten in dieser Woche mit fünf Neueinsteigern auf, allen voran die Scorpions: Mit "Return To Forever" landet die deutsche Hard-Rockband auf der Zwei und verbucht damit ihre beste Schweiz-Platzierung in der nunmehr 50-jährigen Bandgeschichte. Zuletzt hatte 1990 das Doppel-Platin-Album "Crazy World" die Top drei erreicht.


05.03.2015  Recorded Music  Messen/Events

Noch bis Freitag, 6. März, gibt es Tickets für die Classical:NEXT 2015 zum reduzierten Gude-Tarif. Damit zahlen Besucher 340 statt der 410 Euro, die ein Classical:NEXT-Ticket nach offiziellem Beginn am 20. Mai kostet.


05.03.2015  Recorded Music  International

Der US-Kongress hat den sogenannten Songwriter Equity Act verabschieded, um Autoren und Verleger in Verhandlungen mit Lizenznehmern zu stärken. Zusammengefasst hat der Kongress beschlossen, dass sich Schiedsgerichte bei der Festlegung von Tarifen der Autorengesellschaften künftig an bereits im Mark existierenden Tarifen orientieren dürfen.


FEATURES

15.01.2015

Am 18. Dezember ist Konzertveranstalter Wolfgang Besemer überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Der Hannover-Concerts-Chef wurde 61 Jahre alt. Künstler, Freunde und Partner verabschieden sich mit persönlichen Worten.


15.01.2015

Für sehr viele Kollegen war er nicht nur ein zuverlässiger und vertrauensvoller Geschäftspartner, sondern zugleich auch Freund und Vorbild. Das machte ihn zu einer Ausnahmeerscheinung. Am 18. Dezember ist Konzertveranstalter Wolfgang Besemer gestorben. Der Hannover-Concerts-Chef wurde nur 61 Jahre alt.


15.12.2014

Mit dem Konzert im Frannz-Club Berlin fand Anfang Dezember nicht nur die zweite Arbeitsphase, sondern auch die 10. Ausgabe des PopCamp ihren krönenden Abschluss.


Konzertberichte

24.11.2014

Udo Jürgens begeisterte 10.000 Fans in der Münchner Olympiahalle mit vielen neuen Liedern und Klassikern wie "Ich war noch niemals in New York".


14.11.2014

Linkin Park brachten am 13. November mit rund 30 Songs die ausverkaufte Münchner Olympiahalle zwei Stunden lang zum beben.


02.09.2014

Normalerweise sagen sich in der Senne – einer kargen Landschaft zwischen Bielefeld, Paderborn und Schloß Holte-Stukenbrock – Fuchs und Hase gute Nacht. Doch einmal im Jahr verwandelt sich die Steppe in Stukenbrock-Senne in ein wildes Rock- Gelände, das inzwischen Fans aus ganz Deutschland anlockt: das "Serengeti Festival".


Interviews

05.03.2015

Am 6. März erscheint Howard Carpendales neues Album "Das ist unsere Zeit" (Electrola/Universal). Im Interview mit "musikmarkt" sprach der Sänger über das Thema Zeit und seine musikalische Entwicklung.


04.03.2015

Gerade haben Bilderbuch ihr drittes Album, "Schick Schock", veröffentlicht – über ihr eigenes Label Maschin Records. Überhaupt haben Maurice Ernst, Michael Krammer, Peter Horazdovsky und Philipp Scheibl beim Release von "Schick Schock" eine Menge selbst in die Hand genommen, setzten auf eine laut eigenen Angaben zeitgemäße Release-Strategie. Der Erfolg der ersten Singles auf YouTube gibt ihnen Recht, nächste Woche dürfte sich dieser Eindruck auch in den Charts bestätigen. "musikmarkt" traf Bilderbuch-Frontmann Maurice Ernst beim Eurosonic Noorderslag zum Gespräch.


27.02.2015

Rainhard Fendrich feiert seinen 60. Geburtstag. Im "musikmarkt"-Interview spricht der Österreicher über seine Karriere, seine neues Album und ein eigenes Musical.