Künstlerlexikon

Alle Infos zu Bands von A-Z aus unseren Musik News hier im Musikmarkt Künstlerlexikon

 

Neuerscheinungen

 
 
Ballast der Republik

04.05.2012

Die Toten Hosen "Ballast der Republik"

 
Wake The Dogs

26.04.2012

Donots "Wake The Dogs"

 
Little Broken Hearts

23.04.2012

Norah Jones "Little Broken Hearts

 
Out Of The Game

17.04.2012

Rufus Wainwright "Out Of The Game"

 
Live At Montreux 2004

12.04.2012

Phil Collins ­"Live At Montreux 2004"

 



 

NEWS

17.04.2015  Recorded Music  Digital+Mobil

Geoff Barrow, Sänger der traditionsreichen britischen Band Portishead, hat mit seinem Twitter-Ausbruch zum Thema Streaming für Furore gesorgt. Wie immer in solchen Fällen wird eine enorm hohe Zahl an Streams einer vergleichsweise mickrigen Auszahlungsumme gegenübergestellt. Dabei ist es dem Streaming-Modell inhärent, dass die Ausschüttungssumme mit zunehmender Zahl an Streams sinkt.


17.04.2015  Recorded Music  Messen/Events

Bis zum 18. April präsentieren die Frankfurter Musikmesse und die Prolight + Sound die neuesten Trends in Sachen Musikinstrumente und Technik. Dieses Jahr allerdings zum letzten Mal in dieser Form, denn ab 2016 gibt es ein neues Messekonzept, teilte die Messeleitung in einer Pressemitteilung mit.


17.04.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Anfang Januar stieg "Cheerleader" des jamaikanischen Sängers Omi im Felix-Jaehn-Remix in die deutschen Single-Charts ein, fünf Wochen später eroberte der Song Nummer eins und sorgte mit 300.000 Streams an einem Tag für einen Deutschland-Rekord bei Spotify.


FEATURES

30.03.2015

Zürich - Am 28. März ging in Zürich die 18. m4music-Ausgabe zu Ende. Das Musikfestival mit Branchenprogramm von Migros-Kulturprozent lockte dieses Jahr 6600 Konzertbesucher sowie 850 Professionals nach Zürich und Lausanne. Neben einem abwechslungsreichen Line-up mit Live-Highlights wie Bilderbuch, Lo & Leduc und From Kid wurden im Rahmen der m4music-Conference wichtige Branchenthemen diskutiert. Der Gewinner des Newcomer-Contests "Demotape Clinic" ist der Elektro-Frickler FlexFab.


25.03.2015

In Norwegen konnte Marit Larsen mit ihrem neuen Album "When The Morning Comes" bereits vergangenes Jahr ihre vierte Top-3- und ihre zweite Nummer-eins-Platzierung feiern. Am 27. März erscheint das Album nun auch in Deutschland.


15.01.2015

Am 18. Dezember ist Konzertveranstalter Wolfgang Besemer überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Der Hannover-Concerts-Chef wurde 61 Jahre alt. Künstler, Freunde und Partner verabschieden sich mit persönlichen Worten.


Konzertberichte

24.11.2014

Udo Jürgens begeisterte 10.000 Fans in der Münchner Olympiahalle mit vielen neuen Liedern und Klassikern wie "Ich war noch niemals in New York".


14.11.2014

Linkin Park brachten am 13. November mit rund 30 Songs die ausverkaufte Münchner Olympiahalle zwei Stunden lang zum beben.


02.09.2014

Normalerweise sagen sich in der Senne – einer kargen Landschaft zwischen Bielefeld, Paderborn und Schloß Holte-Stukenbrock – Fuchs und Hase gute Nacht. Doch einmal im Jahr verwandelt sich die Steppe in Stukenbrock-Senne in ein wildes Rock- Gelände, das inzwischen Fans aus ganz Deutschland anlockt: das "Serengeti Festival".


Interviews

17.04.2015

Mit den Songs "Told You So" und "I Couldn't Care Less" wurde Leslie Clio erstmals einem breiten Publikum bekannt, ihr Debütalbum "Gladys" katapultierte die Newcomerin direkt auf Platz elf der Charts. Die zugehörige Deutschland-Tour war komplett ausverkauft und ging in die Verlängerung. Am 17. April legt die Wahl-Berlinerin ihr Zweitlingswerk "Eureka" vor.


02.04.2015

James Minor, General Manager des Musik-Bereichs beim South By Southwest, zieht nach der 29. Ausgabe des Branchen-Events eine positive Bilanz.


02.04.2015

Divimove aus Berlin ist das größte und reichweitenstärkste YouTube Multi-Channel-Netzwerk (MCN) Europas mit 1700 Partner-Kanälen. Philipp Bernecker, Co-Founder und Chief Marketing Officer, und Michael Brycz, VP Artist Management, über die Bedeutung von Musikinhalten für das Netzwerk.