Künstlerlexikon

Alle Infos zu Bands von A-Z aus unseren Musik News hier im Musikmarkt Künstlerlexikon

 

Neuerscheinungen

 
 
Ballast der Republik

04.05.2012

Die Toten Hosen "Ballast der Republik"

 
Wake The Dogs

26.04.2012

Donots "Wake The Dogs"

 
Little Broken Hearts

23.04.2012

Norah Jones "Little Broken Hearts

 
Out Of The Game

17.04.2012

Rufus Wainwright "Out Of The Game"

 
Live At Montreux 2004

12.04.2012

Phil Collins ­"Live At Montreux 2004"

 



 

NEWS

05.02.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Der Bonner Rapper Ssio hat seine erste Nummer eins gelandet: "0,9" setzt sich gegen die Konkurrenz durch und lässt Avantasias "Ghostlights", das auf der Zwei chartet, hinter sich. Geholfen haben ihm dabei sicherlich auch hohe Streaming-Zahlen, die seit dieser Woche erstmals für die Ermittlung der Album-Charts berücksichtigt werden.


05.02.2016  Live Entertainment  Messen/Events

Am 4. April findet der PRG Live Entertainment Award (PRG LEA) in der Festhalle Frankfurt statt. "musikmarkt" veröffentlicht exklusiv die Jury-Begründungen zu den ersten Nominierten in den Kategorien "Festival des Jahres", "Hallen-Tournee des Jahres", "Agent/Manager des Jahres" und "Club des Jahres"


05.02.2016  Live Entertainment  Messen/Events

Am 4. April dreht sich in der Festhalle Frankfurt alles um die Akteure des Live Entertainments. Denn dann steigt die elfte Ausgabe des PRG Live Entertainment Awards (PRG LEA). Wer dieses Mal mit im Rennen ist, gibt „musikmarkt“ als exklusiver Branchenmedienpartner bekannt und verrät einige Neuerungen.


FEATURES

03.02.2016

SFX Entertainment beantragt Insolvenz und verpfändet kurz zuvor für einen Notkredit von 20 Millionen USD seine europäischen Firmen zum Schnäppchenpreis.


29.01.2016

Es war das Jahr umjubelter Reunions, das Jahr großer Konzerte, das Jahr der Rekorde. Wer 2015 zu den Top-Künstlern, Veranstaltern und Venues zählte, zeigen die Auswertungen der US-amerikanischen Branchenmagazine „Billboard“ und „Pollstar“.


22.01.2016

Bevor 2016 ihr Debütalbum erscheint, legen Honne mit "Gone Are The Days" ihre dritte EP vor.


Konzertberichte

27.01.2016

Schon eine Stunde vor dem geplanten Konzertbeginn schallen aus dem Publikum immer wieder erwartungsfrohe Motivationspfiffe durch die Halle. Als das Licht schließlich ausgeht, läutet das Intro den Start einer routinierten, soundstarken Show der selbsternannten Könige des Metal ein.


12.11.2015

Kaum eine Band sorgte durch ihre provokanten Texte und die dazugehörige Ästhetik im Spannungsfeld von Satanismus, Gewalt und Nationalsozialismus seit jeher so für Furore wie Slayer.. Abseits davon liefert das Quartett jedoch auch einfach musikalisch mit das Beste, was der Thrash Metal zu bieten hat. Am 10. November traten Slayer im Rahmen ihrer Deutschland-Tour 2015 im fast komplett ausverkauften Zenith in München auf.


10.11.2015

Es wurde wieder einmal laut in München: Im Rahmen seiner Deutschland-Tour 2015 kam das britische Elektro-Trio The Prodigy mit Public Enemy ins Zenith. Die rund 6000 Personen fassende Location war fast komplett ausverkauft. The Prodigy machten bei dem Konzert dem Motto ihres aktuellen Albums alle Ehre: "Der Tag ist mein Feind, die Nacht mein Freund."


Interviews

03.02.2016

Im Interview erzählen Silbermond von den Aufnahmen von "Leichtes Gepäck" in den USA und verraten ihre speziellen Backstage-Wünsche.


03.02.2016

Am 15. Januar 2016 veröffentlichten Skunk Anansie ihr sechstes Studioalbum "Anarchytecture". Es ist das dritte Studiowerk, seit die Band nach einer mehrjährigen Trennung wieder zusammengefunden hat. Und damit zeigen die Musiker deutlicher als je zuvor eine Entwicklung ihres Sounds.


20.01.2016

David Guetta liefert mit "This One's For You" die offizielle Hymne zur Fußball-EM 2016.